Minotti YVES
Eine Kombination aus Strenge und Geschmeidigkeit, Form und Funktion: Yves ist ein Sitzsystem mit einer doppelten Seele, das sich als ideale Synthese aus rationalen Volumina und organischen Formen offenbart, bereichert durch unerwartete und dynamische maßgeschneiderte Details.
Ein Projekt, das von einem nicht greifbaren Charme durchdrungen ist, der uns in die Blütezeit der 1970er Jahre versetzt.
Die fließenden Bewegungen der einteiligen Sitze schaffen unterschiedliche Tiefen, die zu gemütlichen Konfigurationen führen: Wie Nischen öffnen sich Räume, um einen kleinen Tisch oder eine Ottomane unterzubringen und das Sofa an die ständige Entwicklung des zeitgenössischen Lebens anzupassen.
Die Rückenlehnen unterstützen die Kurven der Sitze und folgen ihrem Verlauf mit ihren segmentierten architektonischen Formen, um eine Lücke zu bilden, die es ihnen ermöglicht, aufeinander zu folgen, ohne monolithisch zu wirken. Dieser kontinuierliche Wechsel des Flusses wird durch eine beispiellose Schneiderei harmonisiert: Asymmetrische Nähte geben den Volumen einen Rhythmus, formen das Design und werden zu einem integralen Bestandteil der architektonischen Sprache, die sogar die ungewöhnliche Position der Aluminiumfüße diktiert, die in Übereinstimmung mit ihnen platziert sind.
Die maßgeschneiderten grafischen Elemente, die das System kennzeichnen, werden mit der Geschmeidigkeit der Formen kombiniert und charakterisieren Yves als Wohnlandschaft: ein Möbelstück, das in der Lage ist, die traditionelle Modularität in einzigartige und innovative Konfigurationen zu verwandeln, die lebendig und asymmetrisch, aber gleichzeitig beruhigend und komfortabel sind. KLICK FOR MORE
Minotti Supermond
Skulpturale und originelle Formen im Stil der 1970er Jahre lassen ein Designprojekt entstehen, in dem Eleganz, formale Innovation und maximaler Komfort nebeneinander bestehen.
Das Design der Rücken- und Armlehnen, das auf poetische Weise an eine Mondphase erinnert, wird zum stilistischen Leitmotiv des Systems: Ihre Formen sind zusammen mit den Sitzpolstern und den Marmor- oder Holzplatten in der gepolsterten Basis untergebracht und teilweise verborgen, die auf dem schwebenden verchromten Metallgestell ruht.
Supermoon wurde als eigenständiges nomadisches Möbelstück geschaffen, das sich jedoch vervielfältigen und zu einem echten modularen System entwickeln kann: ein Möbel, das dank seiner plastischen Linien und seiner ausgeprägten Persönlichkeit ein Eigenleben als monolithisches Wohnzimmerelement führt, aber auch in der Lage ist, sich zu flexiblen Konfigurationen zu entwickeln. Nebeneinander gestellt sind die Module eher eine Ansammlung von Einzelelementen als ein ausgeprägtes System: Sie werden miteinander verbunden, indem sie sich aneinander stoßen, wodurch eine doppelte Verbreiterung an der Basis entsteht, die mit einer dekorativen Geometrie die Grenzen der einzelnen Elemente hervorhebt.
Neben den End- und Mittelelementen, Sofas und Chaiselongues gibt es auch Beistelltische, Bänke und einen originellen Sessel mit lackiertem Untergestell, die Räume mit einer starken Identität prägen können.
Die kompositorische Freiheit von Supermoon unterstreicht auch seine ästhetische Selbstbestimmung und drückt eine unsichtbare, aber konsequente Formensprache aus. KLICK FOR MORE
Minotti Amii
Die Inspiration hinter dem für Außenbereiche gestalteten Sitzprogramm, aus der sich auch der Name des Projekts ableitet, ist die eines umhüllenden Netzes, das umfängt und schützt. Amii wird von Teakholz-Füßen getragen, während die Paneele der Rücken- und Armlehnen aus Schnurgeflecht eine harmonische S-Kurve formen und die Kissen in verschiedenen Formen und Größen sanft umschließen, so dass vielfältige und komfortable Kombinationen entstehen.
Neben den Kissen in drei Standardgrößen ergänzen zylindrische, kugel- und scheibenförmige Kissen das System und sorgen für höchsten Komfort in erholsamen Stunden an der frischen Luft.
Das Programm wird unterschiedlichen Vorlieben und ergonomischen Anforderungen gerecht: Die Konfiguration mit niedriger Rückenlehne bietet eine Sitzfläche, die sich besonders für gesellige Anlässe eignet, während die Version mit hohem Rückenteil einen intimeren und gemütlicheren Rahmen schafft. Die Kombination aus beiden Typologien bietet dem Raum Vielseitigkeit und ansprechende Bewegung.
Das Schnurgeflecht von Amii findet auch Einsatz bei den Beistelltischen und Pouf-Behältern, die auch mit Rädern erhältlich sind und das Projekt bereichern, indem sie es für das Leben im Freien funktionell machen. KLICK HERE FOR MORE
Minotti Daylight
Eine gemütliche, diskrete Nische für das Leben im Freien, deren Form die modulare Outdoor-Sitzmöbelserie Daylight geprägt hat.
Er besticht durch seine charakteristische Identität und kann dank seines Fußes, der von vier zylindrischen Teakholzbeinen getragen wird, allein als Star im Wohnbereich eingesetzt oder zu flexiblen Kombinationen konfiguriert werden.
Die geschwungene Struktur von Rückenlehne und Armlehnen bildet in einem gekonnten Linienspiel einen umhüllenden und dynamischen Fächer. Daylight ist in zwei verschiedenen Sitztiefen erhältlich und verfügt über mehrere Einzelelemente wie Sofa, Rundsessel, Zweisitzer und Liege, die eine Vielzahl von Lösungen ermöglichen und sich ideal für die Gestaltung zeitgemäßer Outdoor-Oasen eignen.
Das Design vermittelt sofort ein Gefühl der Entspannung und drückt im Außenbereich das gleiche Maß an Komfort und Gemütlichkeit aus wie bei den Innenmöbeln. KLICK HERE FOR MORE
Gesamte Kollektion 2024 klick here
Möbelhaus Salzburg, Innenarchitektur, M-Studio Reiter, Möbelstudio, individuelle Tischlerei, Maßanfertigung, kreative Wohnlösungen, hochwertige Möbel, maßgeschneiderte Möbel, Interior Design, Wohnraumgestaltung