Poliform steht einem bedeutenden Schritt in der weitgreifenden Veränderung der Markenerfahrung des Unternehmens gegenüber.
Ab 2018 trägt die Küchenabteilung der Marke Varenna den Namen Poliform, um damit die Absicht zu bekräftigen, eine einzige und kohärente Unternehmensidentität zu erschaffen. Dies stellt eine grundlegende Etappe des Entwicklungsprojekts der Marke dar, das eine richtige, emotional überzeugende Erfahrungsplattform entstehen lassen soll.
“Wir haben beschlossen, uns in einer einzigen Marke zu vereinen, um so die Werte und Merkmale eines zukunftsorientierten Unternehmens bestens darzustellen.“, bestätigen Alberto Spinelli, Aldo Spinelli und Giovanni Anzani, Geschäftsführer von Poliform. “Diese mit Sicherheit mutige Entscheidung, die Teil einer tiefgehenderen und ehrgeizigen Veränderung ist, trägt auf maßgebende Weise zum Wachstum des Unternehmens bei. Eine einheitliche Strategie und eine gemeinsame Perspektive führen zu einer effizienteren Markenkommunikation und lassen so wichtige Synergien entstehen. Die Marke Poliform verkörpert für uns die Möglichkeit der Vereinheitlichung zwischen vergangener Geschichte und Zukunft des Unternehmens, um diese unantastbaren Werte beizubehalten, die sie zu einem Bezugspunkt in der Designwelt machen. Wir sind uns daher sicher, dass der Übergang zu einer einzigen starken Marke große Vorteile hinsichtlich der Marktabdeckung, einer besseren Aufteilung der internen Ressourcen und der Wirkung der Kampagnen zu Gunsten aller Produktlinien garantiert.“
Besonders überzeugend erweist sich die gemeinsame Zielverfolgung durch das gesamte Unter-nehmensnetzwerk, denn wir sind uns bewusst, dass es uns Ihre kostbare Mitarbeit möglich macht, Erfolge und Ergebnisse zu erzielen, die mit den Erwartungen eines führenden Unternehmens des Bereichs einhergehen.
Dieses Projekt wird ab April das ganze Jahr 2018 von einer Kommunikationskampagne unterstützt, die verschiedene Werbekanäle miteinbezieht: von Printmedien über digitale Kanäle, Native Advertising, Videos bis hin zu sozialen Netzwerken und Web-Kanälen.